Пошук солдата Вермахту Леонгарда Марча

Тема у розділі 'Зниклі безвісти', створена користувачем Markus10, 6 лют 2023.

1. Markus10

Markus10 Gefreiter

Повідомлення:
    32
    Адреса:
    Deutschland
    Also ich erhalte keine Antwort. Aber ich habe nun bereits dem Volksbund bescheid gegeben und diese werden sich (hoffentlich wirklich) der Sache annehmen sobald sie wieder in die Ukraine gehen können sagen sie. Ob das dann so stimmt weiß ich nicht, aber mehr kann ich ohnehin nicht tun.
    Ich habe noch der Ternopiler Zeitung geschrieben ob es möglich ist einen kleinen Artikel zu schreiben, vielleicht gibt es Kinder die sich an Erzählungen ihrer Eltern erinnern oder irgendwelche lokalhistorischen Aufzeichnungen wo man Knochen im Umkreis gefunden hat etc. Gerade der Wald bei Pidhorodne und die Umgebung, gerade die Felder vor Halytsʹkyy Botanichnyy Sad Likarsʹkykh Roslyn sind sehr interessant. Hier wurde eine Gruppe der Wehrmachtssoldaten vollständig aufgerieben. Aber auch hier meldet sich niemand bei mir zurück. Ich denke, ich habe die Anfragen einfach auch zur falschen Zeit gestellt.
    Ich hatte letztes Jahr vor dem Krieg noch an die Stadt Ternopil selbst geschrieben (das war im Januar) und nachgefragt ob es Aufzeichnungen über Knochenfunde bei Baulichen Anlagen gibt die in den 70ern, 80ern und 90ern geborgen wurden. Aber auch hierauf hat man mir nicht geantwortet. Ich denke die Fragen sind auch recht komisch für die meisten :)

Ich denke das meiste das zu finden sein wird, wird eventuell schon auf Äckern durch Metalldetektoren entdeckt worden sein.

Die Chancen hier zweifelsfrei etwas zu finden sind verschwindend gering.

LG
    Markus

2. Цікаві лоти

1. Католический молитвенник времен Первой мировой войны. Мягкий переплет, 80 страницы, буклет баварски...
      1000 грн.
    2. Документ ПМВ 1908 год. ОРИГИНАЛ. + 3 фото ПМВ. Украсит вашу коллекцию.
      2500 грн.
    3. Все, как на фото. Портретное кабинетное фото, с дргой стороны подпись датируемая 1917 годом.
      480 грн.
    4. Размер листа 190 x 115 мм . Лично сам хорошо упаковываю все свои лоты !!! Лоты разбиваю и комбинирую...
      280 грн.
    5. По фото.
      999 грн.
  3. von Goltz

von Goltz Moderator

Повідомлення:
    36.496
    Адреса:
    Festungskommandantur Libau
    Guten Abend Markus.

Guten Abend Markus.
    Jetzt gibt es einen Krieg in der Ukraine und es gibt vielleicht keine Antworten. Die Ukrainer kämpfen, die Menschen sind damit beschäftigt, ihren Verteidigern und ihrer Armee zu helfen.
    LG
    Karlis
    :beer:

Markus10 подобається це.
  4. Markus10

Markus10 Gefreiter

Повідомлення:
    32
    Адреса:
    Deutschland
    Ja natürlich das meine ich auch :)
    Hoffen wir das es bald ein Ende nimmt. :-(