Доброго дня. С патиной был бы лучше. http://archive.violity.com/kolokol-ms-bremen-1911-29132278 http://archive.violity.com/kolokol-ms-bremen-1911-30280603
Доброго вечера.Почти наверняка фантастический современный продукт(изделие) для туристов. 1.) Колокола или «инструменты» для генерации звуковых сигналов «растут» с размером корабля, поэтому у большого пассажирского парохода (что подразумевает «MS») должен был быть большой колокол, который издавал бы глубокий звук. Вы не можете этого сделать с колоколом весом примерно в 1 кг. 2.) Нет ни одного известного MS «Bremen» 1911 года. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffen_mit_dem_Namen_Bremen 3.) Обозначение «MS» означает"Motorschiff" или «теплоход», только в 1912 году датская «Selandia» стала первым океанским судном с дизельным двигателем https://de.wikipedia.org/wiki/Selandia_(Schiff) https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschiff Zeittafel Tabelle über im Bau befindliche Motorschiffe 1913 1903: Binnentanker Vandal auf der Wolga, Eigner Maschinenfabrik Ludvig Nobel, Länge 70 Meter, zugleich erstes dieselelektrisches Schiff der Welt. 1903: Petit Pierre (Canal de la Marne au Rhin, Frankreich). Zweizylinder-Gegenkolben mit 25 PS (18,4 kW). Bei der Jungfernfahrt war Rudolf Diesel an Bord. 1904: Uto als erstes experimentelles Motorschiff auf dem Zürichsee. Durch Umbau aus dem Schraubendampfer Schwalbe hervorgegangen. 1904: Dieselgetriebenes Versuchs-U-Boot Z der französischen Marine. 1910: Die Fram von Roald Amundsen war mit einem Dieselmotor als Hilfsmotor ausgestattet. 1912: Selandia, erstes großes hochseegängiges Motorschiff der Welt (Burmeister & Wain, Viertakt-Dieselmotor mit je 800 kW).