Бои в Тернополе в 1944

Тема у розділі 'Бойові операції', створена користувачем Vladimir Shev, 31 жов 2010.

  1. Анатолійй

    Анатолійй Feldwebel

    Рейтинг:
    0
    Лоти
      на продажу:
    0
      продані:
    1
    Повідомлення:
    448
    Адреса:
    Україна
    ЦАМО РФ Фонд 20211 - Опис 1 (224 шад) - Справа 42
    сторінка 309-312
     

    Images:

    00000320.jpg
    00000321.jpg
    00000322.jpg
    00000323.jpg
    Komplekt та КорифеЙ подобається це.
  2. Цікаві лоти

    1. 4500 грн.
    2. Німецька бакелітова запальничка. Колекційний стан!
      1300 грн.
    3. Легендарна австрійська запальничка IMCO Triplex. Колекційний стан! Проведена профілактика, тому можн...
      2000 грн.
    4. Стан по фото, робочий. Іскру висікає добре. Матеріал корпусу скоріш за все срібло, але клейма не зна...
      1245 грн.
    5. Люлька керамічна плюс дерево виробництво австрія (але не точно) в мисливському стилі.
      500 грн.
  3. Markus10

    Markus10 Gefreiter

    Повідомлення:
    32
    Адреса:
    Deutschland
    Hallo,

    ich weiß nicht ob noch jemand diesen Thread verfolgt. Ich schreibe Deutsch.
    Ich "suche" seit 13 Jahre nach meinem vermissten Großonkel dessen letzte Nachricht als Angehöriger der 14. Kompanie des Grenadier-Regiments 949 am 15.03.1944 geschrieben wurde. Er war im Abschnitt Ost eingesetzt

    Er ist seit März/April 1944 vermisst wobei niemand weiß wann genau er in dieser Zeitperiode gefallen ist und wo. Eine Kriegsgefangenenakte gibt es nicht, daher ist eine Gefangenschaft ausgeschlossen.

    Ich habe zu seinem Persönlichen Fall bereits einen Beitrag eröffnet: https://reibert.info/threads/poshuk-soldata-vermaxtu-leongarda-marcha.1390766/#post-15385075

    Hier wollte ich nun nachfragen ob jemand Dokumente der Ukrainisch/Russischen Seite hat in denen etwas von den Kämpfen steht. Ich suche alles was mir weiterhilft. Natürlich wird dort nirgends stehen wo die Deutschen Soldaten verscharrt wurden. Die Diagramme sind sehr interessant leider kann ich nur nichts davon lesen. Außerdem wollte ich anbieten auch die NARA-Rollen der Wehrmacht zum Geschehen in Tarnopol zur Verfügung zu stellen. Wenn also jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Liebe Grüße,
    Markus
     
    Komplekt, Чародій та ArtBorsuk подобається це.