Гимнастёрка восточных добровольцев

Тема у розділі 'Уніформа та фалеристика', створена користувачем Artadev, 6 жов 2023.

1. Artadev

Artadev Schütze

Повідомлення:
    7
    Адреса:
    Deutschland
    Hallo zusammen

Ich suche Informationen über die Uniform des Eastern Volunteer Gymnast. Mich würde interessieren, ob diese Form in den Dokumenten erwähnt wurde und in welchen Bataillonen sie sich befand.

Ich konnte herausfinden, dass diese Form im 789. turkestanischen Infanteriebataillon sowie im armenischen Infanteriebataillon I/198 vorhanden war.
    Für mich wäre es sehr interessant herauszufinden, welche anderen Bataillone eine solche Uniform hatten. Diese Uniform ist auch in der ROA zu sehen, aber beim Bataillon habe ich sie nicht gefunden.

Ich wäre auch sehr daran interessiert, Fotos mit diesem Formular zu sehen.

Ich habe hier ein Album erstellt, in dem alle mir bekannten Fotos hochgeladen sind:

https://www.flickr.com/photos/198823577@N08/albums/72177720310191826

Diese Bilder gehören nicht mir, aber ich möchte zeigen, welche Bilder ich bereits kenne.

Dieses Formular ist auch in kroatischen Vereinen zu finden, ich suche jedoch hauptsächlich nach Informationen über Freiwillige aus dem Osten.

Entschuldigung für mein Russisch, meine Muttersprache ist Deutsch.

Mit besten Grüßen

Artadev

2. Цікаві лоти

1. Крепкие, без вмешательств.
      2000 грн.
    2. Алюминий.Слегка помит водой
      1000 грн.
    3. Состояние по фото алюминий
      1100 грн.
    4. Антуражний жетон СС Галичини
      500 грн.
    5. Коп. Алюміній
      110 грн.
  3. Artadev

Artadev Schütze

Повідомлення:
    7
    Адреса:
    Deutschland
    Я допустил ошибку при переводе и исходное сообщение невозможно отредактировать.

Ищу информацию об форме Гимнастёрки Восточных войск. Мне было бы интересно узнать, упоминалась ли эта форма в документах и в каких батальонах она была.

Мне удалось выяснить, что эта форма была у 789-го Туркестанского пехотного батальона, а также у Армянского пехотного батальона I/198.
    Мне было бы очень интересно узнать, в каких еще батальонах была такая форма. Эту форму тоже можно увидеть в РОА, но батальона я не нашел.

Мне также было бы очень интересно увидеть фотографии с этой формой.

Я создал здесь альбом, куда загружены все известные мне фотографии:

https://www.flickr.com/photos/198823577@N08/albums/72177720310191826

Эти картинки не принадлежат мне, но я хочу показать, какие картинки я уже знаю.

Эту форму также можно увидеть в хорватских ассоциациях, но я в основном ищу информацию о восточных добровольцах.

Извините за мой русский, мой родной язык немецкий.

С наилучшими пожеланиями

Artadev

Вiтушка подобається це.
  4. von Goltz

von Goltz Moderator

Повідомлення:
    36.470
    Адреса:
    Festungskommandantur Libau
    Osttruppen, Ostlegionen und Ostfreiwillige trugen Uniformen (Feldblusen) der Deutche Heer. Jede nationale Einheit trug ihre eigenen Abzeichen mit Wehrmacht Abzeichen (Brustadler, Hoheitsabzeichen usw.).

Останнє редагування: 6 жов 2023
  5. Artadev

Artadev Schütze

Повідомлення:
    7
    Адреса:
    Deutschland
    Я ищу информацию об форме Гимнастёрки Восточных добровольцев. Я знаю, что обычная полевая серая форма была более распространена
    ein-gymnastiorka-feld-tunika-fur-ostliche-truppen-depot-stuck-deutsche-machen-mi.jpg [​IMG]

Вiтушка подобається це.